Polizei
Gesuchten Mann am Hauptbahnhof verhaftet

Der 42-Jährige wurde in Regensburg kontrolliert. Bei der Überprüfung stießen die Beamten auf einen Haftbefehl.

22.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Die Bundespolizei fasste in Regensburg einen verurteilten Dieb. −Foto: Bundespolizei

Am Sonntagvormittag kontrollierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof in Regensburg einen 42-jährigen Mann. Beim Abgleich der Daten stellten die Beamten laut einem Pressebericht der Bundespolizei einen Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls der Staatsanwaltschaft Regensburg fest.

Laut Haftbefehl erwarten den 42-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf 60 Tage Haft. Das Amtsgericht Regensburg hatte den Mann im Dezember 2020 zwar zu insgesamt sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, allerdings hat der Mann bereits 122 Tage in Untersuchungshaft verbüßt.