Jesuitenplatz
Gewalt im Regensburger Disko-Kiez

Ein Mann warf einer Frau auf der Tanzfläche eine Flasche an den Kopf. Ein anderer bekam Schläge und Kratzer im Gesicht ab.

20.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:35 Uhr
Die Polizei musste wegen zwei Körperverletzungen ausrücken. −Foto: Sperger

In einer Diskothek am Jesuitenplatz in Regensburg kam laut einer Pressemitteilung der Polizei in der Nacht auf Sonntag gegen 2.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung auf der Tanzfläche. Ein bislang unbekannter Täter warf einer 21 Jahre alten Geschädigten eine Glasflasche an den Kopf. Die junge Frau musste zur Versorgung ihrer Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, konnte dieses allerdings schon wieder verlassen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen. Sachdienliche Hinweise werden an den Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd erbeten.

Eine weitere körperliche Auseinandersetzung in einem Club am Jesuitenplatz in Regensburg von Freitag auf Samstag, gegen 3 Uhr, wurde nachträglich bei der Polizei angezeigt. Bei dieser Auseinandersetzung wurde nach ersten Erkenntnissen ein 21 Jahre alter junger Mann von einer ebenso alten jungen Frau ins Gesicht geschlagen und gekratzt.