Regensburg
Auto brannte auf A93-Auffahrt

Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Wagen in Königswiesen nahe des Köwe-Centers in Brand. Zwei Personen wurden verletzt.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:40 Uhr
Die Polizei wurde Freitagvormittag zu einem Autobrand in Königswiesen gerufen. −Foto: Christine Schröpf/

Autobrandin Regensburg: Die Polizei wurde am Freitagvormittag um 8.34 Uhr alarmiert, dass auf der Autobahnauffahrt zur A93 zwischen McDonald’s und dem Köwe-Center ein Auto in Brand geraten ist. Polizei und Feuerwehr rückten aus.

Update:

Am Samstag teilte die Polizei mit, dass der Ford Transit plötzlich Feuer fing. Der Fahrer und sein 56-jähriger Beifahrer sprangen umgehend aus dem brennenden Fahrzeug und dieses rollte im Anschluss rückwärts und prallte noch leicht gegen den dahinter befindlichen Pkw einer 43-jährigen Fahrzeugführerin. Der Transitfahrer zog sich hierbei schwerere Brandverletzungen zu und sein Beifahrer wurde leicht bis mittelschwer verletzt. Die Pkw-Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Regensburg gelöscht. Ein technischer Defekt kann als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die Ausfahrt Regensburg-Königswiesen musste bis zur Bergung des Fahrzeugs für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15100.- Euro.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.