Polizei
Trickdieb klaut Goldschmuck von Seniorin

Ein Mann gab sich als Handwerker aus und gelangte so in die Wohnung einer 88-jährigen Regensburgerin.

25.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:42 Uhr
Das Opfer ließ den Dieb nach Polizeiangaben selbst in die Wohnung. −Foto: Bodo Marks/picture alliance/dpa

Ein dreister Dieb verschaffte sich nach Angaben der Polizeiinspektion Regensburg-Süd am Samstag, 23. Oktober, Zutritt zu einer Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße und klaute dort hochwertigen Schmuck.

Gegen 14.30 Uhr klingelte der Unbekannte an der Wohnungstür einer 88-Jährigen. Er gab an, dass er aufgrund eines Rohrbruchs in die Wohnung müsse, um das Wasser abzusperren. In einem unbeobachteten Moment begab er sich in das Schlafzimmer der Geschädigten und klaute ihren Goldschmuck. Im Anschluss verließ er zügig die Wohnung. Der Wert der Schmuckstücke liegt im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Der Trickdieb ist ca. 50 bis 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hatte eine feste Statur und trug zur Tatzeit Arbeitskleidung. Zeugen sollen sich unter Tel. 0941/506-2001 bei der PI Regensburg Süd melden.