Verkehr
Betrunkener fährt selbst zur Polizei

Der Mann soll seine Frau geschlagen haben. Das wollte er auf der Wache klären. Ein anderer fuhr nicht zum erstmals im Rausch.

12.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:31 Uhr
Die Polizei schnappte zwei Alkoholsünder. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Samstag, um 20.45 Uhr, erschien laut einer Pressemitteilung der Polizei ein Ehepaar aus dem Stadtosten mit ihren Kindern auf der Wache der PI Regensburg Süd. Der 53-jährige Ehemann gab gegenüber dem Wachbeamten an, dass sich seine Frau über ihn beschweren wolle. Bei ihrer Befragung gab die 33-jährige Ehefrau an, dass sie von ihrem betrunkenen Mann geschlagen worden wäre. Noch während ihrer Befragung begab sich der Ehemann zurück zum Fahrzeug und war gerade im Begriff. Zusammen mit seinen 10- und 12-jährigen Söhnen wieder wegzufahren. Nach wenigen Metern konnte er aber von den Polizeibeamten angehalten werden. Ein Alkotest bestätigte, dass der Mann tatsächlich über ein Promille hatte. Weil sich der Mann weiterhin aggressiv und uneinsichtig zeigte, musste er die restliche Nacht im Arrest der PI Regensburg Süd verbringen. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung und nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Bereits gegen 14.30 Uh, kontrollierten zudem zwei Zivilbeamte in der Landshuter Straße den Fahrer eines Mercedes mit Regensburger Zulassung. Dabei stellte sich laut einer Pressemitteilung der Polizei heraus, dass der 53-Jährige stark angetrunken und nicht mehr im Besitz seines Führerscheins war. Diesen hatte er bereits im April und zuletzt im Oktober – ebenfalls wegen Trunkenheitsfahrten – abgeben müssen. Der Alkotest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Daraufhin wurde sein sechs Jahre alter Mercedes beschlagnahmt. Die entsprechenden Anzeigen folgen noch.