MyMz
Anzeige

Zerstörung

Brandl Bräu: Aus Wut Fenster eingeworfen

Als eine Hochzeit in Regensburg im vollen Gange war, zerbrach plötzlich eine Scheibe. Ein älterer Nachbar warf einen Stein.
von Gustav Wabra

Im Brandl Bräu wurde ein Fenster eingeworfen. Foto: Muk Röhrl
Im Brandl Bräu wurde ein Fenster eingeworfen. Foto: Muk Röhrl

Regensburg.Scherben bringen Glück, vielleicht auch in diesem Fall – doch zuerst sorgten sie für einen kurzen Schreck. Am Wochenende feierte eine Hochzeitsgesellschaft im Brandl Bräu in Regensburg, als plötzlich aus heiterem Himmel ein Doppelfenster zerbrach. Offenbar war ein Nachbar am Sonntag um 3 Uhr in der Früh so erzürnt über den Lärm der Feier, dass er einen Stein nahm und ihn durch ein Fenster warf. „Der Mann hätte auch einfach rüber kommen können und mit uns reden“, sagt Wirt Muk Röhrl. Die Feier war korrekt angemeldet, auch eine Verlängerung der Sperrfrist war beantragt und abgesichert.

Polizei konnte Täter schnell ermitteln

Das Fenster des Brandl Bräu wurde eingeworfen. Foto: Muk Röhrl
Das Fenster des Brandl Bräu wurde eingeworfen. Foto: Muk Röhrl

Zudem ging vorher kein Anruf bei der Polizei wegen Ruhestörung ein. Stattdessen riefen die Mitarbeiter im Brandl Bräu die Polizei. Die Hochzeitsgäste hatten den Mann nämlich beobachtet, wie er nach seinem Wurf in ein Nachbarhaus lief. So konnte der Täter von der Polizei schnell ermittelt werden. Das bestätigte Markus Reitmeier, Sprecher der Polizeiinspektion Süd gegenüber der Mittelbayerischen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Offensichtlich muss der Täter mit voller Wucht geworfen haben, sagt Muk Röhrl. „Das Doppelfenster hat eine Bleiverglasung und ist völlig verbogen.“

Gastronomie

Brandl: Der Röhrl-Bär geht von der Kette

Ab August ist Schluss beim Brandl Bräu in der Ostengasse in Regensburg. Dem Wirtshaus steht der nächste Wechsel bevor.

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht