MyMz
Anzeige

Die Regensburger Woche auf Instagram

Auf Instagram posten Nutzer, was sie in dieser Woche bewegt hat. Das ist unser Foto-Rückblick für die Domstadt.

Dieses Foto von der Winterstimmung in Regensburg gelang einer Leserin unserer Zeitung.
Dieses Foto von der Winterstimmung in Regensburg gelang einer Leserin unserer Zeitung. Foto: Monika Hutzler

Regensburg.Im sozialen Netzwerk Instagram teilen die Regensburger ihre Fotos. Wir haben an den vergangenen Tagen reingeschaut und einen Rückblick in Bildern erstellt. Im Internet gibt es die schönsten Winterbilder der Domstadt zu finden.

Montag, 9. Januar:

Sport, Fitness und gesunde Ernährung – das sind besonders beliebte Themen in den sozialen Netzwerken. Und das gerade zu Jahresbeginn. Auch viele Regensburger wollen 2017 wieder gesünder leben, das Interesse an Fitnessstudios steigt. Wer jetzt durchstarten und am besten auch dranbleiben will, bekommt hier Expertentipps.

Dienstag, 10. Januar:

Cold river. ? _____ #Winter #Regensburg #snow #river #danube #naturalbeauty #nature #cold

Ein von J. Gregorio Ordoñez-Ramos (@grego.ordonez) gepostetes Foto am

Der Winter hat die Domstadt fest im Griff. Winterliche Temperaturen, Eis und Schnee bestimmen das Bild. Zwar ist die Schneemenge derzeit noch ein wenig mager, für Wintersportler gab es in der vergangenen Woche aber trotzdem gute Nachrichten: Gemeinsam mit dem Markt Lappersdorf, dem TSV Kareth-Lappersdorf und dem Ski-und Wanderclub will sich die Stadt Regensburg um die vier Loipen im Raum Kareth/Lappersdorf und Winzer kümmern.

Mittwoch, 11. Januar:

Schneespaß in #Regensburg - gefunden in der #Wahlenstraße ?? #snow #winter #snowwoman #summer

Ein von regensburg.de (@stadtregensburg) gepostetes Foto am

Eisige Temperaturen stören diese Regensburger Bikini-Schönheit keineswegs! Eine Dame ganz aus Schnee verbreitete vergangene Woche trotz frostiger Temperaturen Sommerlaune in der Wahlenstraße. In seinem Garten in Wenzenbach hat auch Albert Kammermeier Skulpturen geschaffen. Seine Familie und Nachbarn halfen mit, den neuen US-Präsidenten Donald Trump aus Schnee zu erschaffen.

Donnerstag, 12. Januar:

Nach den Weihnachtsferien geht das Wintersemester an der Uni Regensburg in den Endspurt. Für viele Studenten heißt das Büffeln in der Bibliothek. Wir sammeln alle Hochschulthemen auch in unserem Blog „Kugelschreiber“.

Freitag, 13. Januar:

Viele Reisende am Regensburger Hauptbahnhof waren vergangene genervt: Die Rolltreppe, die täglich rund 30 000 Bahnreisende zu den Gleisübergängen hinauf- oder in die Halle des Regensburger Hauptbahnhofs hinab transportieren soll, stand wieder einmal still. Die Rolltreppe ist längst zum Dauerärgernis geworden, denn sie ist in regelmäßigen Abständen defekt. Zum Glück war die Technik am Mittwoch wieder repariert. Ganz anders war das noch im Oktober 2013: Damals bewegte die Treppe sogar einen Monat lang still.

Samstag, 14. Januar:

Ein schöner Blick auf das winterliche Regensburg – wir wünschen ein schönes Wochenende!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht