MyMz
Anzeige

Scherz

Ein neuer Hut für Don Juan

Unbekannte schmückten das Regensburger Denkmal im Fischgässel mit einem Pylon – und sorgten für Lacher.

  • Don Juan trägt jetzt Pylon. Foto: Bockholt
  • Ein Hingucker: Don Juan mit Sicherheitspylon Foto: Haala

Regensburg.Bislang unbekannte Witzbolde haben Don Juan d’Austria am Wochenende einen Hut aufgesetzt. Aber nicht irgendeinen Hut. Das Denkmal für den außerehelichen Sohn Kaiser Karls V. und der bürgerlichen Regensburger Gürtlerstochter Barbara Blomberg bekam den Sicherheitspylon einer Baustellenabsperrung ab. Wo genau das orange-weiß-gestreifte Hütchen fehlt, ist noch unklar.

Der Befehlshaber der spanischen Flotte im 16. Jahrhundert und Statthalter der habsburgischen Niederlande nahm’s mit Fassung – etwa anderes blieb ihm auch nicht übrig. Die Fassung verloren indes einige Passanten, vor lauter Lachen.

Weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht