Polizei Regensburg
Einbrecher scheitert an Ladentür

Ein Unbekannter versuchte in der Regensburger Altstadt, eine Tür zu einem Geschäft zu knacken. Darüber hinaus kam er nicht.

07.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:36 Uhr
Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Einbruchs in der Altstadt von Regensburg. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / dpa

Am frühen Montagmorgen (7. März) hat ein Unbekannter versucht, in ein Geschäft in der Regensburger Altstadt einzubrechen. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit.

Wie die Beamten berichten, versuchte gegen 3 Uhr morgens ein unbekannter Täter, in einen Laden in der Straße Am Brixener Hof einzudringen. Er scheiterte allerdings bereits an der Eingangstür. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Tel.: 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.