Regensburg
Frau vermisst: Polizei suchte Donau ab

Montagmittag lief ein Einsatz mit Hubschrauber und Booten im Regensburger Stadtgebiet. Retter wollten eine 19-Jährige finden.

07.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:12 Uhr
Die Rettungskräfte suchten nach einer 19-Jährigen. −Foto: Sperger

Einsatz auf der Donau in Regensburg: Montagmittag suchten Rettungsdienste nach einer 19-Jährigen, die als vermisst gemeldet wurde. Dazu setzten sie auch einen Hubschrauber und Rettungsboote ein, welche die Donau nach der jungen Frau absuchten.

Nach der Vermisstenmeldung gab es Hinweise, dass sich die Frau im Stadtnorden im Bereich der Donau aufgehalten haben soll,wie die Polizeiauf Nachfrage der Mittelbayerischen mitteilt. Um auszuschließen, dass die Frau in die Donau gefallen ist und um sie im gegebenen Fall noch retten zu können, waren auch der Hubschrauber und die Boote im Einsatz.

Dieser Einsatz ist inzwischen beendet. „Die Frau ist nicht im Wasser“, sagte Max Naumann, Einsatzleiter der Wasserrettung bei der DLRG, auf Nachfrage der Mittelbayerischen. Die Polizei hat die Frau inzwischen gefunden. Sie gilt nicht mehr als vermisst.