Kriminalität
Gewalt in der Altstadt: Zwei Verletzte

Am Neupfarrplatz und im Petersweg kam es in der Nacht auf Samstag zu Auseinandersetzungen. Die unbekannten Täter flohen.

02.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Zwei Fälle von Gewalt beschäftigen die Polizei. −Foto: Sperger

Mit zwei Fällen von Gewalt hatten es die Einsatzkräfte der Regensburger Polizeiinspektion Süd im Bereich der Regensburger Altstadt in der Nacht auf Samstag zu tun. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Ein unbekannter Täter schlug demnach gegen 23.15 Uhr einer 20 Jahre alten Frau im St.-Peters-Weg in Regensburg unvermittelt gegen den Brustkorb. Die Geschädigte bekam hierdurch Atemprobleme. Der Täter, der Anfang 20 sein soll, flüchtete.

Am Neupfarrplatz in Regensburg wurde gegen 0.15 Uhr ein 20 Jahre alter Mann, der mit Freunden unterwegs war, aus einer Gruppe von acht unbekannten Personen ins Gesicht geschlagen und gegen den Körper getreten. Mit einer blutigen Nase wandte er sich an die Polizeibeamten.

In beiden Fällen bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.