Polizeibericht
Ladendieb schlägt mit Flasche zu

Der Mann wollte in einem Regensburger Supermarkt Likör stehlen. Als ihn Angestellte darauf ansprachen, wurde er aggressiv.

16.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:33 Uhr
Polizisten verhafteten den mutmaßlichen Ladendieb in einem Regensburger Supermarkt. −Foto: Ronny Hartmann/picture alliance/dpa

Ein Ladendieb hat am Dienstag gegen 12.15 einem Angestellten eines Supermarkts am Regensburger Dachauplatz eine Flasche über den Kopf gezogen. Der Mann soll laut einem Bericht der Polizei Regensburg Süd zuvor versucht haben, die Likörflasche zu stehlen.

Als ihn Mitarbeiter des Ladens damit konfrontierten, entstand eine Rangelei, in dessen Verlauf der 30-jährige Tatverdächtige einem Angestellten die Flasche auf den Kopf schlug. Der Mann kam mit leichten Verletzungen zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus.

Dieb wird Ermittlungsrichter vorgeführt

Der 30-Jährige wurde von einer Polizeistreife festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen räuberischem Diebstahls. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg zur Klärung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter vorgeführt.