Polizei Regensburg
Mann bei Betriebsunfall schwer verletzt

Der 54-jährige Arbeiter verputzte eine Wand, als er von einer Leiter fiel. Die Feuerwehr musste ihn bergen.

21.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:11 Uhr
Die Feuerwehr barg den Verletzten in Regensburg aus einer Höhe von etwa fünf Metern. −Foto: David Inderlied/picture alliance/dpa

Ein 54 Jahre alter Arbeiter ist am Freitagvormittag gegen 10.45 Uhr bei einem Betriebsunfall schwer verletzt worden. Laut einem Pressbericht des Polizeipräsidiums schwebt der Mann noch immer in Lebensgefahr.

Der 54-Jährige war in der Schäffnerstraße dabei, in etwa fünf Metern Höhe auf einer Leiter stehend eine Wand zu verputzen. Während der Arbeiten kippte die Leiter aus bisher noch ungeklärter Ursache und der Mann fiel herunter. Er wurde von der Feuerwehr mithilfe einer Drehleiter geborgen.

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Bei dem Sturz zog sich der Mann schwerste Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften begaben sich auch Vertreter der zuständigen Berufsgenossenschaft zur Unfallörtlichkeit. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.