Zug
Polizei findet vermisste 15-Jährige

Bundespolizisten erkannten die Jugendliche am Hauptbahnhof in Regensburg. Ihre Eltern sind vor kurzem nach München gezogen.

01.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:31 Uhr
Nur 30 Minuten nachdem die Vermisstenmeldung eingegangen war, entdeckten Bundespolizisten die 15-Jährige in Regensburg. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Bundespolizisten haben am Montagabend am Bahnhof Regensburg nach einer vermissten 15-Jährigen gefahndet. Die Beamten entdeckten das Mädchen nur eine halbe Stunde nach Eingang der Vermisstenmeldung und brachten es zurück zu den Eltern.

Gegen 18 Uhr teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz dem Bundespolizeirevier Regensburg mit, dass die Mutter der Minderjährigen ihre Tochter bei der Polizeiinspektion Pasing als vermisst gemeldet hatte. Die Familie war laut einer Pressemitteilung der Bundespolizei zuvor von Regensburg nach München gezogen. Die Tochter sei psychisch labil und komme mit dem Umzug nicht klar, so die Mutter. Das Mädchen war mit dem Zug auf dem Weg nach Regensburg.

Jugendliche traf sich mit Freundin

Die Regensburger Bundespolizisten fanden die Jugendliche gegen 18.30 Uhr wohlbehalten am Bahnsteig 1. Das Mädchen hatte sich mit einer Freundin getroffen. Die Beamten begleiteten die Minderjährige mit dem Zug zurück nach München. Die Bundespolizei München übernahm die 15-Jährige am Hauptbahnhof und übergab sie ihren Eltern.