Kriminalität
Schlägerei am Regensburger Bahnhof

Bei der Rangelei wurde einem 18-Jährigen die Schulter ausgekugelt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachteten.

07.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:11 Uhr
Im Bereich des Bahnhofs kam es zu einer Schlägerei. −Foto: Uwe Moosburger

Eine Gruppe von fünf bis sechs Personen hat laut einer Pressemitteilung der Bundespolizei am Sonntagabend am Bahnhof Regensburg einen 18-Jährigen in eine Rangelei verwickelt. Der junge Mann erlitt eine mittelschwere Verletzung. Die Bundespolizei Regensburg sucht Zeugen.

Gegen 17:10 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr Regensburg eine Schlägerei im Durchgang Bikehaus und Burger King am Bahnhof Regensburg mit. Eine Streife der Bundespolizei Regensburg eilte an den Einsatzort, traf jedoch nur noch den verletzten 18-Jährigen an.

Eigenen Angaben zufolge hatte eine Gruppe von fünf bis sechs Personen den 18-jährigen Regensburger in eine Rangelei verwickelt. Bei der darauffolgenden körperlichen Auseinandersetzung kugelte sich der junge Mann die Schulter aus. Eine Personenbeschreibung zu den unbekannten Tätern wollte der 18-Jährige gegenüber den Polizeibeamten nicht abgeben. Angeblich kenne er die Täter aber nicht persönlich.

Bahnsicherheitsmitarbeiter bestätigten jedoch, dass eine Gruppe von fünf bis sechs Personen davongelaufen sei. Möglicherweise befanden sich zwei weibliche Personen in der Gruppe.

Rettungssanitäter lieferten den 18-Jährigen in ein Regensburger Klinikum ein.

Zur Aufklärung der Straftat hat die Bundespolizei Regensburg Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de <mailto:bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de> erbeten. Gesucht sind insbesondere Zeugen, die gegen 17:00 Uhr die Schlägerei am Bikehaus beobachtet haben.