Polizeibericht
Unbekannter schlägt Frau zusammen

Die 52-Jährige war in Regensburg auf dem Heimweg. Nahe des Amtsgerichts prügelte der Mann ohne erkennbaren Grund auf sie ein.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Laut Polizei Regensburg Süd wurde das Opfer bei dem Angriff leicht verletzt. −Foto: Johannes Hirschlach

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist eine Frau in Regensburg offenbar grundlos von einem unbekannten Mann zusammengeschlagen worden. Die 52-Jährige befand sich laut einem Pressebericht der Polizei Regensburg Süd zwischen 2 Uhr und 4 Uhr auf dem Weg von ihrer Arbeitsstelle nach Hause, als ein bislang unbekannter Täter im Bereich der Kumpfmühler Straße auf Höhe des Amtsgerichts auf sie zutrat.

Der Mann schlug mehrfach mit den Fäusten ohne erkennbaren Grund ein auf die 52-Jährige ein. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und erlitt mehrere Prellungen und Schwellungen im Gesicht. Entwendet wurde nichts.

Die verletzte Frau beschreibt den Täter als zwischen 180 und 185 Zentimeter groß. Er war dunkelhäutig und hatte dunkle, kurze Haare. Einen Bart oder eine Brille habe der Täter nicht getragen. Er sei dunkel gekleidet gewesen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. (09 41) 5 06 20 01 entgegengenommen.