Diebstahl
Vier Autos in Regensburg aufgebrochen

In allen Fällen wurden Geldbeutel oder Handtaschen gestohlen. Die Polizei appelliert, Wertsachen nie im Fahrzeug zu lassen.

08.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:11 Uhr
Vier Autos wurden am Wochenende im Zuständigskeitsbereich der Polizei Regensburg Süd aufgebrochen. −Foto: Robert Michael/picture alliance/dpa

Vier Autos sind am Wochenende im Dienstbereich der Polizei Regensburg Süd aufgebrochen worden. Wie die Beamten in ihrem Pressebericht schreiben, wurde zunächst am Samstag gegen 12.30 Uhr aus einem Fahrzeug eine Handtasche gestohlen. Es war in der Friedenstraße auf Höhe des evangelischen Zentralfriedhofes geparkt.

Ein weiterer Aufbruch ereignete sich am Samstag im Zeitraum zwischen 15 und 17 Uhr auf dem Parkplatz des Westbades. Aus dem betroffenen Audi entwendete der bislang unbekannte Täter eine auf dem Rücksitz liegende Umhängetasche, nachdem er die Scheibe der hinteren linken Tür eingeschlagen hatte.

Diebe schlugen Scheibe ein

Im Zeitraum zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 13.45 Uhr, zerschlug ein ebenfalls Unbekannter die Scheibe der Fahrertür eines im Brücklmaierweg abgestellten BMW. Aus dem Fahrzeug wurde ein Geldbeutel gestohlen.

Ein im Seitenfach liegendes Portemonnaie hatte wohl auch in der Bühelnstraße Tatanreiz geboten. Hier brach im Zeitraum von Sonntag, 15 Uhr, bis Montag, 5.30 Uhr, ein Dieb einen Audi auf, um an seine Beute zu gelangen.

Die Polizei bittet Autofahrer darum, beim Verlassen des Fahrzeuges keine Wertgegenstände offen sichtbar liegen zu lassen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. (0941) 5 06 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.