Engagement Windpower GmbH spendet für Kinderhilfe
Statt eines Jubiläumfests in Regensburg gibt es einen Scheck, der nach Senegal geht. Das Geld fließt in eine Berufsschule.

Regensburg.Die Windpower GmbH überreichte einen Scheck an die Kinderhilfe Senegal. Der Verein kauft von der Spende in Höhe von 5000 Euro Ausstattungsgegenstände für eine Berufsschule für Erneuerbare Energien und für eine Werkstatt für Solarlampen und effiziente Holzkocher. Das erfolgreiche Regensburger Planungsbüro für Erneuerbare Energien Projekte blickt an seinem 20-jährigen Jubiläum über den Tellerrand hinaus. In der Kinderhilfe Senegal hat es den idealen Spendenempfänger gefunden. Dieser Verein hat in der südsenegalesischen Region Casamance zwei Kindergärten errichtet sowie ein Ausbildungs- und Informationszentrum und ein Berufsschulzentrum. Letzteres wurde kürzlich um eine Schule für Solartechnik und Erneuerbare Energien erweitert. Bei deren Ausstattung arbeitet die Kinderhilfe Senegal mit der Regionalgruppe Regensburg der Ingenieure ohne Grenzen e.V. zusammen. Ein Teil der Spende wird hier eingesetzt. Mit dem anderen Teil wird eine Werkstatt für Solarlampen ausgestattet.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadtteile.