Altstadt
Zettel mit Hakenkreuz angebracht

Unbekannte haben das Papier an die Tür einer Beratungsstelle für Migration in Regensburg geklebt. Die Polizei ermittelt.

15.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:10 Uhr
Am Montag wurde bei der Polizei in Regensburg Anzeige erstattet. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Unbekannte haben vergangene Woche einen Zettel, auf den unter anderem ein Hakenkreuz gemalt war, an die Haustür einer Migrationsberatungsstelle in der Von-der-Tann-Straße in Regensburg geklebt. Entdeckt wurde das Papier laut einem Presseberichts des Polizeipräsidiums am vergangenen Freitag.

Der Urheber des Zettels ist unbekannt. Am Montagabend wurde der Vorfall bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Zeugenhinweise werden unter Tel. (09 41) 5 06 28 88 erbeten.