Auf einer Großbaustelle im Regensburger Kasernenviertel wüteten schon wieder rabiate Diebe. Der Schaden ist beträchtlich.
Der Bebauungsplan Nr. 277 zur ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne in Regensburg ist ab Montag ausgelegt und online zugänglich.
Rote und schwarze Zeichen sprühten Unbekannte in Regensburg. Zeugen schätzten einen von ihnen auf gerade einmal elf Jahre.
Mehrere Säcke voller Unrat türmen sich an der Burgunderstraße. Die Kosten für die Entsorgung tragen alle Regensburger.
Rauch in einem Mehrfamilienhaus löste in Regensurg einen Feuerwehreinsatz aus. 100 Menschen mussten ihre Wohnung verlassen.
Der Mann sagte, der 15-Jährigen Geld geben zu wollen, manipulierte dann aber an sich herum. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Pfarrei St. Anton im Kasernenviertel präsentierten 26 Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren ein theatralisches Werk.
Der Autofahrer brachte das Opfer ins Krankenhaus, verschwand dann aber. Er war rund 20 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß.
Der 35-Jährige wollte Waren aus einem Verbrauchermarkt in Regensburg klauen. Als die Frau den Mann ansprach, schlug er zu.
In der Benzstraße wurde am Sonntag eine Tote gefunden. Die Frau lag wohl stundenlang neben den Kindern. Die Kripo ermittelt.
Die 690 Quadratmeter große Filiale im Kasernenviertel macht am 2. Dezember nach der Modernisierung wieder auf.
Der Kindergarten Sankt Matthäus hat seit sechs Monaten tierische Mitbewohner. Das kommt nicht nur bei den Kleinen gut an.
Seit drei Jahrzehnten leitet Regina Huber den katholischen Kindergarten St. Anton.
Kunstschaffende und Anwohner trafen sich auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände im Regensburger Stadtosten.
Der Unbekannte verließ einen Laden in Regensburg, ohne zu bezahlen. Als ihn der Verkäufer verfolgte, wurde er gewalttätig.
Der Inklusive Garten des Jugendrings in Regensburg startet mit zahlreichen Aktionen und Projekten durch.
Zwei Jahre lang bietet das Prinz-Leopold-Gelände in Regensburg Kultur ein Zuhause. Die ersten Ausstellungen laufen.
Der Unbekannte nahm aus einer Grillhütte die Schlüssel mit und entwendete einen geparkten VW. Auch Lebensmittel stahl er.
Die Regensburger Stadtbau will einen Teil des Areals der Prinz-Leopold-Kaserne bis 2024 bebauen. Und das ist erst der Anfang.
Die Stadt entwickelt ein neues Viertel auf dem Gelände der Prinz-Leopold-Kaserne. Es soll autoarm werden.
Das Energie-Bildungszentrum in Regensburg ist das erste seiner Art in Bayern. An diesem Wochenende gibt es freien Eintritt.
Das Areal soll Bouleflächen, Schachtische und einen Treff mit Küche bekommen. Jakob Friedl will das ganze Viertel einbinden.
Der Mann soll das Fluggerät aus einem Geschäft geklaut haben. Bei der Festnahme wurde sein 19-jähriger Komplize aggressiv.
Die Regensburger Feuerwehr rückte am Montagabend in die Dieselstraße aus. Die Rauchwolke war weithin sichtbar.
Ein Bahn-Mitarbeiter meldete die drei jungen Männer der Polizei. Sie waren über ein Brückengeländer geklettert.
Regensburger Polizisten bemerkten einen ungewöhnlich lauten BMW. Wegen gravierender Mängel wurde das Auto sichergestellt.
Gleich vier Einbrüche innerhalb weniger Tage beschäftigen die Polizei. Die Diebe hatten nicht in allen Fällen Erfolg.
Ein 22-Jähriger krachte auf dem Gelände eines Regensburger Supermarktes in eine Mauer. Er stand unter Alkoholeinfluss.
Am Nibelungen-Areal fällt der Bürger-Treff flach. Der Architekturkreis will das Verfahren sofort stoppen, die OB kontert.
Im ehemaligen Wirtschaftsgebäude sind Büroräume geplant. 2015, so sagen die Mitglieder, sei die Planung vielfältiger gewesen.