MyMz
Anzeige

KASERNENVIERTEL

Festliches Jubiläum in St. Matthäus

Allerhand Grund zum Feiern hatte jüngst die Evangelische Kirchengemeinde St.

Seit 60 Jahren gibt es den Posaunenchor. Foto: Torsten Rüdiger
Seit 60 Jahren gibt es den Posaunenchor. Foto: Torsten Rüdiger

KASERNENVIERTEL.Matthäus: 60 Jahre jung wurde der Posaunenchor. Bereits vier Jahre nach dem Kirchenbau war der Chor im Jahre 1958 gegründet worden.

Seit 17 Jahren leitet Klaus Ixmeier die rund 20 Bläser an. Erfreut weist er darauf hin, dass das Repertoire sich im Laufe der Jahre sehr ausgeweitet habe. Ixmeier: „Neben geistlichen Chorälen, Intraden und Spielmusiken steht heute auch eine Vielzahl modernere Kompositionen auf dem Programm.“

Von dieser Vielfalt und musikalischen Qualität konnten sich die über 200 Besucher des Jubiläumskonzertes in St. Matthäus überzeugen. „Musik ist ein Geschenk“, so lautete der Titel. Pfarrerin Marjaana Marttunen-Wagner gratulierte dem Posaunenchor zum Geburtstag und bedankte sich ihrerseits: „Ihr seid ein Geschenk!“ (er)

Posaunenchor

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht