Polizeibericht
Fußgänger in Regensburg angefahren

Der Autofahrer brachte das Opfer ins Krankenhaus, verschwand dann aber. Er war rund 20 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß.

29.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:15 Uhr
Die Verkehrspolizei Regensburg sucht Zeugen des Unfalls am Dienstag gegen 19.10 Uhr an der Kreuzung Unterislinger Weg/Bajuwarenstraße. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstag gegen 19.10 Uhr an der Kreuzung des Unterislinger Wegs mit der Bajuwarenstraße einen Fußgänger angefahren, der gerade dabei war, die Straße zu überqueren.

Der Fahrer des dunklen Autos, ein laut Verkehrspolizei Regensburg ca. 190 Zentimeter großer 20-jähriger Mann, half dem 28 Jahre alten Passanten auf und brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus.

Fußgänger nicht schwerer verletzt

Während sich der Fußgänger im Krankenhaus zur Behandlung anmeldete, entfernte sich der junge Mann jedoch, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der angefahrene 28-Jährige wurde nicht schwerer verletzt.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Regensburg unter Tel. (09 41) 5 06 29 21 zu melden.