Polizei
Ladendieb tritt Supermarkt-Mitarbeiter

Der Unbekannte verließ einen Laden in Regensburg, ohne zu bezahlen. Als ihn der Verkäufer verfolgte, wurde er gewalttätig.

19.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:00 Uhr
Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise zu dem Ladendieb. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Am Mittwoch, 18. August, kam es in einem Supermarkt in Regensburg zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein unbekannter Mann entwendete laut einem Bericht des Polizeipräsidiums diverse Waren aus dem Markt und griff auf der Flucht einen Verkäufer an. Die Kripo Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Der Unbekannte wollte gegen 14 Uhr den Kassenbereich eines Verbrauchermarkt in der Von-Seeckt-Straße in Regensburg verlassen, ohne die entnommenen Lebensmittel zu bezahlen. Als der Verkäufer den Mann zur Rede stellen wollte, rannte dieser davon.

Dieb war etwa 35 Jahre alt und kräftig

Der Verkäufer verfolgte den Dieb und konnte ihn schnell einholen. Dieser trat jedoch den 20-jährigen Angestellten in den Bauchbereich und flüchtete anschließend mit den gestohlenen Lebensmitteln. Der Dieb war etwa 180 Zentimeter groß, rund 35 Jahre alt und hatte eine kräftige Statur. Er trug ein gelbes Shirt, eine kurze, schwarze Hose und hatte einen grauen Rucksack dabei.

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen, sich zu melden. Mitteilungen nehmen die Ermittler unter Tel. (09 41) 5 06 28 88 entgegen.