Polizeibericht
Rabiater Dieb schlägt Ladendetektivin

Der 35-Jährige wollte Waren aus einem Verbrauchermarkt in Regensburg klauen. Als die Frau den Mann ansprach, schlug er zu.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Ein Zeuge halt der Ladendetektivin laut Polizei Regensburg Süd dabei, den Dieb festzuhalten. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Ein 35 Jahre alter mutmaßlicher Dieb hat in Regensburg eine Ladendetektivin geschlagen. Wie es in einem Pressebericht der Polizei Regensburg Süd heißt, hatte die Frau den 35-Jährigen am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Hornstraße beim Ladendiebstahl beobachtet.

Als sie den Mann ansprach, schlug ihr dieser mit der Faust gegen die Brust. Ein bislang unbekannter Zeuge half der Ladendetektivin, den Mann festzuhalten, bis die Polizei eintraf.

Polizei sucht Helfer der Ladendetektivin

Den 35-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Räuberischen Diebstahls sowie eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die Polizei bittet den bislang unbekannten Zeugen und Helfer der Ladendetektivin, sich unter Tel. (09 41) 5 06 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.