Polizei
Betrunkener legt beim Kochen Feuer

Der Mann hatte in Regensburg Pfanne und Besteck auf einer Herdplatte vergessen. Die Feuerwehr muste anrücken.

24.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:50 Uhr
Rauchmelder verhinderten laut Polizei Regensburg Nord Schlimmeres. −Foto: Robert Michael/picture alliance/dpa

Rauchmelder haben am Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in der Regensburger Konradsiedlung Schlimmeres verhindert. Wie die Polizei Regensburg Nord in einem Pressebericht schreibt, lösten die Geräte aus, weil der 57-jährige Bewohner einer Erdgeschosswohnung Besteck und eine Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen hatte.

Das Geschirr verkohlte laut Polizei zu regelrechten Klumpen und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Überreste und lüftete Wohnung und Haus.

Mieter kam in Psychiatrie

Wie sich herausstellte, stand der 57-Jährige unter starkem Alkoholeinfluss. Er blieb unverletzt, wurde aber wegen Eigen- und Fremdgefährdung von der Polizei in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Neben einer entsprechenden Anzeige an die Verfolgungsbehörde erhält auch das Gesundheitsamt einen Bericht über die Vorkommnisse.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und ihrem Messengerbleiben Sie stets auf dem Laufenden.