MyMz
Anzeige

Unfall

Feuerwehrfahrzeug in Crash verwickelt

Auf einer Einsatzfahrt ist ein Wagen der Berufsfeuerwehr Regensburg mit einem Auto kollidiert. Drei Menschen werden verletzt.

Das Feuerwehrfahrzeug ist bei dem Crash mittelstark beschädigt worden, wie die Polizei mitteilt. Foto: David Ebener, dpa
Das Feuerwehrfahrzeug ist bei dem Crash mittelstark beschädigt worden, wie die Polizei mitteilt. Foto: David Ebener, dpa

Regensburg.An der Einmündung der Hermann-Geib-Straße in die Landshuter-Straße ist am Samstagvormittag gegen 11.15 Uhr ein Gerätewagen der Berufsfeuerwehr Regensburg mit einem blauen Opel Astra mit Münchner Kennzeichen zusammengestoßen. Eine Feuerwehrfrau und ein Feuerwehrmann waren mit dem Feuerwehrfahrzeug, einem Opel Movano, zunächst zu einer toten Katze geschickt worden, die auf einer Straße lag. Diesen Einsatz mussten sie Polizeiangaben zufolge aber abbrechen, als sie zu einem Zimmerbrand nach Burgweinting umdisponiert wurden. Dorthin war bereits der übliche Löschzug, bestehend aus mehreren Einsatzfahrzeugen, geschickt worden. Die beiden Feuerwehrleute im Gerätewagen fuhren mit den üblichen Sonderrechten, also mit Blaulicht und Martinshorn, von der Innenstadt aus nach Burgweinting. Laut Polizei befuhren sie die Landshuter Straße stadtauswärts und bremsten dann an der Einmündung der Herman-Geib-Straße an der roten Ampel ab. Dennoch kollidierten sie dort mit dem Opel Astra, der aus der Herman-Geib-Straße kam. Beide Fahrzeuge wurden mittelstark beschädigt. Die Insassen des Feuerwehrwagens und der 30-jährige Fahrer des Münchner Opels wurden leicht verletzt.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges an der stark befahrenen Einmündung werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Tel. Nr. (09 41) 5 06 - 21 21 zu melden.

In der Mitteilung der Polizei heißt es, dass sich der gemeldete Zimmerbrand in Burgweinting als „übertrieben“ dargestellt habe. Dort sei lediglich Essen angebrannt gewesen.

Weitere Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Regensburg finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht