Einsatz
Polizei muss Streit schlichten

Zwei junge Männer stritten in Regensburg mit einer Jugendlichen. Als die Beamten kamen, wurden sie beleidigt.

03.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:19 Uhr
Drei Polizeistreifen waren an dem Einsatz in der Konradsiedlung in Regensburg beteiligt. −Foto: Johannes Hirschlach

Die Polizei Regensburg Nord war am Montag Abend mit mehreren Streifen in der Konradsiedlung im Einsatz. Hintergrund war laut einer Pressemitteilung eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Heranwachsenden und einer Jugendlichen, wegen dem ein Anrufer gegen 22.30 Uhr die Beamten verständigt hatte.

Während die Beamten versuchten, die Situation zu klären, wurden sie von den jungen Leuten mehrfach beleidigt. Einer der beiden männlichen Heranwachsenden steht im Verdacht, eine Eingangstüre beschädigt zu haben, bei einer Durchsuchung fanden die Polizeibeamten außerdem noch eine kleine Menge an Marihuana.

Personen kamen in Gewahrsam

Die drei äußerst aggressiven Personen mussten in Gewahrsam genommen werden. Die Jugendliche wurde im Nachgang an die Erziehungsberechtigte übergeben. Den polizeilich bereits Bekannten drohen nun Anzeigen wegen Beleidigung, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel sowie Sachbeschädigung.