Polizei
Versuchter Bankraub: Haftbefehl erlassen

Einem 42-Jährigen wird vorgeworfen, am Freitag eine Regensburger Bank überfallen zu haben. Er sitzt nun in Haft.

08.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:11 Uhr
Diese Bankfiliale in der Konradsiedlung in Regensburg soll der 42-Jährige überfallen haben. −Foto: vifogra

Nach dem versuchten Banküberfall am Freitagnachmittag in Regensburg wurde gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in einem Pressebericht schreibt, wurde der 42-Jährige am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl erließ. Der Mann sei daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Dem 42-Jährigen wird vorgeworfen, am Freitag eine Bank im Regensburger Norden überfallen zu haben. Unter Vorhalt eines Stichwerkzeugs hatte er, so die Polizei, versucht, Geld zu erpressen. Er flüchtete jedoch ohne Beute. Im Rahmen einer intensiven Fahndung wurde der 42-Jährige einen Tag späterals Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen.