Betriebsunfall
Feuerwehr muss Arbeiter befreien

Regensburgs Retter rückten am Dienstagnachmittag aus. Eine Person wurde wohl unter einer Maschine eingeklemmt.

18.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:46 Uhr
Polizei und Feuerwehr waren vor Ort und sperrten die Straße ab. −Foto: Daniel Steffen

Feuerwehr und Notarzt wurden am Dienstagnachmittag zu einem Arbeitsunfall nach Regensburg-Kumpfmühl alarmiert. In einem Betrieb in der Erzbischof-Buchberger-Allee sollte eine Firma Maschinen abholen. Beim Verladen sei wohl eine der Maschinen umgekippt und auf einen externen Mitarbeiter gefallen.

Der Mann wurde unter der Maschine eingeklemmt und nach der Befreiung durch die Berufsfeuerwehr Regensburg mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Arbeiter nicht lebensgefährlich verletzt. Der genaue Unfallhergang ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Die Polizei sperrte während der Bergung gegen 14.15 Uhr für rund eine Stunde die Straße. Die Busse der Linien 4 und 10 mussten umgeleitet werden.