Notfall
Feuerwehr rettet Bauarbeiter aus Schacht

Der Mann war auf einer Baustelle in Regensburg-Kumpfmühl drei Meter in die Tiefe gestürzt. Ein Kran kam zum Einsatz.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Auf einer Trage wurde der Bauarbeiter aus dem Schacht geborgen. −Foto: Berufsfeuerwehr Regensburg

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Regensburg haben am Dienstagmorgen einen Bauarbeiter aus einem rund drei Meter tiefen Schacht geborgen. Wie es in einer Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr heißt, wurden der Löschzug sowie die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr mit Stichwort „Personen Rettung aus Höhe/Tiefe“ auf eine Baustelle nach Regensburg Kumpfmühl alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild.

Da nach Rücksprache mit dem Notarzt eine Rückenverletzung des Verunglückten nicht ausgeschlossen werden konnte, musste dieser ohne Erschütterungen so schonend wie möglich aus der Baugrube gerettet werden. Dazu wurde laut der Mitteilung ein Kran eingesetzt, der sich auf der Baustelle befand.

Höhenretter begleitete Verunglückten