Parteien
Die CSU bestätigt ihr Führungsteam

Dagmar Schmidl ist weiterhin Vorsitzende des Ortsverbands Oberisling-Leoprechting. In ihrem Team gibt es wenig Veränderungen.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:00 Uhr
Die neue Vorstandschaft der CSU Oberisling (von links): Roswitha Elegien, Jonah Lindinger, Thomas Oberberger, Christoph Burner, Franz Reitzer, Dagmar Schmidl, Georg Reisinger, Vera Melzl, Stefan Polaczek sowie Bezirksrat Hans Renter −Foto: Foto: Andreas Schmidl

Der CSU-Ortsverband Oberisling-Leoprechting hielt in der Taverne Rieger in Oberisling seine Jahresversammlung mit Neuwahlen ab. Einstimmig wurden dabei die Ortsvorsitzende, Stadträtin Dagmar Schmidl, im Amt bestätigt. Stellvertreter sind wie bisher Birgit Melzl, Wolfgang Kerzel und Matthias Luxi. Neuer Kassier ist Franz Reitzer, neuer Schriftführer Thomas Oberberger. Beisitzer: Christoph Burner, Markus Hierl, Vera Melzl, Stefan Polaczek, Jonah Lindinger und Roswitha Elegien. Kassenprüferinnen: Petra Schlosser und Tanja Hierl. Bezirksrat Hans Renter lobte nach der Neuwahl die engagierte Arbeit der Vorsitzenden im Stadtrat und die – außerhalb von Coronazeiten – zahlreichen Veranstaltungen im Ortsverband.

Schmidl selbst bedauerte, dass pandemiebedingt im Rechenschaftsbericht für 2020 nur auf zwei Veranstaltungen, einmal den traditionellen Polittalk „Politik bei Kaffee und Kiachl“ zur Kommunalwahl und die Messe für verstorbene Mitglieder verwiesen werden konnte und hofft, dass in diesem Jahr wieder das „Novemberknistern“ im Mooserhof stattfinden könne, das viele Bürgerinnen und Bürgern lieb gewonnen hätten.

Schmidl sprach auch die Bürgeranliegen an, die von ihr seit der letzten Versammlung erfolgreich durchgesetzt worden seien. Dies seien insbesondere die Barrierefreiheit im Friedhof Oberisling, die Nutzbarkeit des Kirchenparkplatzes St. Benedikt durch KiTa-Eltern, die Geschwindigkeitsmessungen in den Ortsdurchfahrten von Oberisling und Leoprechting, ein neues Bushäuschen an der Haltestelle Lieperkingstraße, die Sanierung des Spielplatzes am Angerweg und Maßnahmen zur Verkehrssicherheit in der Ottrichstraße sowie beim Radweg Oberisling-Leoprechting.

Zudem sei auf ihre Initiative hin im Stadtrat der Beschluss über den Ausbau der Liebhartstraße auf den Weg gebracht worden. „Auch in 2022 sollen, sofern es Corona zulässt, wie gewohnt im Ortsverband weder Politik noch Geselligkeit zu kurz kommen“, betont Schmidl.