Polizeibericht
Mann zückt bei Streit Schreckschusswaffe

Zwei Männer stritten am Montag in der Aufeldstraße in Regensburg heftig. Einer der Kontrahenten gab Schüsse ab.

19.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:53 Uhr
Zwei Männer sind in Regensburg heftig in Streit geraten. Schüsse aus einer Schreckschusswaffe fielen. −Foto: Jens Büttner/dpa

Zwei Männer sind am Montag in der Aufeldstraße in Regensburg in einen heftigen Streit geraten. Laut einem Pressebericht der Polizei Regensburg Süd stritten die Kontrahenten, die sich flüchtig kannten, zunächst verbal.

Im Laufe der Auseinandersetzung zog ein Mann jedoch eine Schusswaffe und gab mehrere Schüsse in Richtung des Opfers ab. Durch die Schussabgabe wurde keiner der Beteiligten verletzt. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.

Waffe gegen Kopf geschlagen

In der Folge schlug dann der bislang unbekannte Täter mit der Waffe gegen den Kopf seines 20-jährigen Kontrahenten. Dieser erlitt dadurch leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.