Kriminalität
Nach Überfall: Polizei sucht Zeugen

Am 5. März sollen zwei Tatverdächtige einen Mann in der Von-Donle-Straße in ein Auto gezwungen und Geld gefordert haben.

25.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:35 Uhr
Die Polizei ermittelt wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung. −Foto: Breu

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, wurde am Freitag, 5. März, gegen 16.45 Uhr ein 48-jähriger Regensburger in der Von-Donle-Straße auf dem gemeinsamen Parkplatz eines Supermarktes und eines Cafes von zwei Landkreisbewohnern mehrfach massiv gegen den Kopf geschlagen. Anschließend zwangen die beiden den Verletzten in einen schwarzes Auto zu steigen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere Personen auf dem Parkplatz, die die Ereignisse möglicherweise mitbekommen haben.

Laut Polizei soll der Grund dafür gewesen sein, dass eine Bekannte der beiden Landkreisbewohner Geld von dem Regensburger gefordert haben soll. Von dieser Forderung sollen die beiden Tatverdächtigen gegenüber dem Regensburger im Fahrzeug noch mehrmals gesprochen haben, bevor sie ihn laut Polizei verletzt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses absetzten. Der Geschädigte entschied sich erst im Nachhinein zur Anzeigenerstattung. Die beiden Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft. Zeugen des Vorfalles vom werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg u.a. wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung.