Kirche
Pfarrer Kohlhepp verlässt St. Cäcilia

Seit September 2017 war Thomas Kohlhepp Pfarradministrator in Regensburg. Seit Nachfolger ist Marek Baron.

06.04.2019 | Stand 16.09.2023, 5:38 Uhr

Pfarrer Thomas Kohlhepp verlässt Regensburg nach zwei Jahren. Foto: Wanner

Pfarrer Thomas Kohlhepp wird ab 1. September seinen priesterlichen Dienst in der Pfarreiengemeinschaft in St. Peter und Paul in Mantel sowie St. Dionysius in Neunkirchen tun. Damit kommt eine große Umwälzung auf St. Cäcilia – Mater Dolorosa in Regensburg zu. Denn die Stelle von Pastoralreferentin Sandra Mirwald, die ins Bischöfliche Ordinariat wechselt, werde derzeit nicht nachbesetzt. Das teilte der Pfarradministrator im Osterpfarrbrief der Gemeinde mit. Kohlhepp selbst war seit 1. September 2017 in St. Cäcilia tätig.

Bischof Rudolf Voderholzer hat Marek Baron zum Nachfolger ernannt. Er ist derzeit Pfarrer von Maxhütte-Haidhof und Rappenbügl.Dort war Baron nicht ganz unumstritten.(sl)