MyMz
Anzeige

Unfall

Staus nach Crash mit Schneeräumer

In Regensburg ist ein Auto mit einem kleinen Schneeräum-Fahrzeug kollidiert. Der Kleinwagen schleuderte dann gegen ein Haus.

  • Wer den Unfall verursacht hat, ist derzeit noch völlig unklar. Foto: Alexander Auer
  • Die Fahrerin des Kleinwagens konnte die Tür ihres Autos nicht mehr selbst öffnen – die Berufsfeuerwehr half. Foto: Alexander Auer

Regensburg.Für erhebliche Verkehrsbehinderungen hat am Samstagnachmittag ein Unfall an der Kreuzung der Adolf-Schmetzer-Straße mit der Weißenburger Straße gesorgt. Ein Suzuki mit Schneeräumschild wollte die Adolf-Schmetzer-Straße in Richtung Ostentor befahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein Opel Astra von der Nibelungenbrücke kommend die Weißenburgstraße. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrzeuge drehte es wegen der Wucht des Aufpralls. Der Opel Astra wurde durch das Räumschild auf der Fahrerseite regelrecht aufgeschlitzt, wie es im Polizeibericht heißt. Der Kleinwagen schleuderte schließlich gegen die Hauswand des Gebäudes, in dem sich die Stadtapotheke befindet.

Weil sich die Autotür nicht mehr öffnen ließ, befreiten Passanten und Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg die 65-jährige Fahrerin des Opel. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der 31-jährige Mann im Schneeräum-Fahrzeug ließ sich noch vor Ort behandeln. Durch den Unfall wurde der Kleinwagen so schwer deformiert, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Erstmaßnahmen sowie die Verkehrsunfallaufnahme führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet.

Zur genauen Unfallursache konnte der Polizeisprecher zunächst nichts sagen. „Irgendeiner wird kein Grün gehabt haben“, erklärte der Beamte auf MZ-Anfrage. Passanten und andere Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen aus Regensburg finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht