Modehaus
Pohland musste in Regensburg schließen

Der Herrenausstatter in der Drei-Helm-Gasse öffnete seine Pforten im November nicht mehr. Wie es weitergeht, ist unklar.

07.11.2018 | Stand 16.09.2023, 5:53 Uhr

Seit 31. Oktober hat der Herrenausstatter Pohland geschlossen. Foto: Lex

Der Herrenausstatter Pohland schließt seinen Standort in Regensburg. Seit November sind die Pforten des Geschäfts geschlossen. Das bestätigte eine Mitarbeiterin am Mittwoch. Warum die Filiale schließen musste und wie es mit den Mitarbeitern weitergeht, ist unklar. Auf eine entsprechende Anfrage der Mittelbayerischen, reagierte das Unternehmen nicht.

Erst im September 2015 feierte das Geschäft auf vier Etagen und mit einer Mietfläche von insgesamt 2400 Quadratmetern Eröffnung.Das Modehaus offerierte ein Sortiment mit bekannten Marken wie Hugo Boss, Camp David, Baldessarini und Polo Ralph Lauren.Im Mai 2016 wurd bekannt, dass das Unternehmen Insolvenz angemeldet hatte.Wenig später aber war klar:Die Regensburger Filiale soll geöffnet bleiben.Bundesweit mussten damals insgesamt sieben Pohland-Filialen geschlossen werden.

Weitere Nachrichten aus Regensburg finden Sie hier.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de jetzt auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp.