Regensburg
Polizei nimmt Einbrecher fest

Zwei Männer werden beschuldigt, in eine Bäckerei in der Lilienthalstraße eingestiegen zu sein. Sie sollen Geld geklaut haben.

24.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:07 Uhr
Eine Fahndung der Regensburger Polizei nach den mutmaßlichen Einbrechern verlief erfolgreich. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Die Regensburger Polizei hat nach einem Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Lilienthalstraße am Montagmorgen gegen 3 Uhr zwei Tatverdächtige festgenommen. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in seinem Pressebericht schreibt, werden zwei 39 und 48 Jahre alter Regensburger beschuldigt, aus der Bäckerei Bargeld in vierstelliger Höhe gestohlen zu haben.

Die Polizei leitete direkt nach dem Einbruch eine Fahndung nach den Tätern ein, die zum Erfolg führte. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter erließ Untersuchungshaftbefehle. Beide Personen wurden anschließend in bayerische Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

1000 Euro Schaden angerichtet

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro beziffert.