Polizeibericht
Regensburg: Ladendieb zückte Messer

Der Mann hatte in einer Umkleide Sicherungsetiketten entfernt. Als Mitarbeiter ihn aufhalten wollten, bedrohte er sie.

18.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Beamte der Polizei Regensburg Süd nahmen den mutmaßlichen Ladendieb fest. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein 39 Jahre alter Ladendieb hat am Freitag Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts in der Friedenstraße in Regensburg mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei Regensburg Süd in einem Pressebericht schreibt, war der Mann in dem Laden zunächst in der Umkleide verschwunden, wo er gewaltsam Sicherungsetiketten von Kleidungsstücken entfernte.

Im Anschluss wollte der 39-Jährige das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Mitarbeiter hinderten ihn jedoch daran. Daraufhin zog der Mann ein Messer und bedrohte die Angestellten.

Dieb drohen mehrere Anzeigen

Der Tatverdächtige wurde von Polizisten der Inspektion Regensburg Süd festgenommen und auf die Wache gebracht. Ihn erwarten Anzeigen wegen Bedrohung, Diebstahls mit Waffen und Sachbeschädigung. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.