MyMz
Anzeige

Vereine

Frauenbund stellt Programm vor

Ingeborg Renter führt den Reinhausener Ortsverein auch in Zukunft. Vier neue Mitglieder wurden aufgenommen.

Stadtpfarrer Eichinger mit der neuen Vorstandschaft Foto: Harrer
Stadtpfarrer Eichinger mit der neuen Vorstandschaft Foto: Harrer

Regensburg.Am Ende einer gelungenen Jahresversammlung konnte Stadtpfarrer Josef Eichinger erfreut feststellen: „Der Frauenbund Reinhausen steht auf festen Beinen und kann mit dieser Truppe zuversichtlich in die Zukunft blicken.“

Vorsitzende Ingeborg Renter zeigte sich erfreut, wieder vier neue Mitglieder in den Reinhausener Frauenbund aufnehmen zu können. Anschließend legte die Vorstandschaft ihre Rechenschaftsberichte vor, die von den Mitgliedern positiv zur Kenntnis genommen wurden. Die nun folgende Neuwahl der Vorstandschaft wurde vom geistlichen Beirat, Stadtpfarrer Josef Eichinger, souverän durchgeführt. Hoch erfreut zeigte sich der Geistliche, dass viele Mitglieder der bisherigen Vorstandschaft bereit waren, sich wieder zur Wahl zu stellen und auch in ihren Ämtern bestätigt wurden. Zugleich fanden sich auch Kandidatinnen für frei gewordene Positionen, so dass die Neuwahlen zügig durchgeführt werden konnten. Die neu gewählte Vorstandschaft sieht wie folgt aus: 1. Vorsitzende Ingeborg Renter (wiedergewählt), 2. Vorsitzende Renate Antes (wiedergewählt), Schriftführerin Roswitha Decker (wiedergewählt), Schatzmeisterin Gitti Schwonburg (neu).

Nach den Neuwahlen richtete Ingeborg Renter ihren Blick auch gleich in die Zukunft und stellte das neue Programm des Frauenbundes für das erste Halbjahr vor. Den Höhepunkt bildet eine Fünf-Tages-Fahrt in die Toskana. Dazu kommen aber auch kirchlich-religiöse Programmpunkte, wie der Weltgebetstag der Frauen, ein Muttertagsgottesdienst oder eine feierliche Maiandacht am Kirschhain. Aber auch Bildungsthemen (Studioführung durch das Regensburger Funkhaus) oder die politische, gesellschaftliche und kirchliche Situation im Kongo, sollen bei einem Vortrag von Vikar Remy Kasanda beleuchtet werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht