Vandalismus
Gartenhaus und Vereinsheim verwüstet

Unbekannte spielten den Gebäuden in Regensburgs Norden übel mit. Die Tatorte sind nur fünf Fahrminuten voneinander entfernt.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:51 Uhr
Zwei Fälle von Vandalismus meldet die Polizei. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Zwei Fälle von Vandalismus meldet die Regensburger Polizeiinspektion (PI) Nord am Sonntagmorgen in ihrer Pressemeldung. Demnach stiegen im Zeitraum von Donnerstag, 22. Juli, bis Samstag, 24. Juli, Unbekannte in ein Gartenhaus der Kleingartenanlage Walhalla in der Ostpreußenstraße ein und verwüsteten es. Zutritt verschafften sich der oder die Täter über ein gekipptes Fenster.

Zwischen Freitag, 23. Juli, und Samstag, 24. Juli, verschafften sich Unbekannte, ebenfalls über ein gekipptes Fenster, Zutritt zum Vereinsheim des SV Sallern. Im Innenraum wurden mehrere Türen eingetreten und unzähliges Mobiliar beschädigt. Ein Entwendungsschaden konnte bis dato nicht festgestellt werden. Vor Ort wurde von den Polizeibeamten eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen erbittet die PI Regensburg Nord unter der Tel.: 0941/506-2221.