Die 40-Jährige wollte ein Geschäft verlassen, ohne zu zahlen. Als die Angestellte sie verfolgte, wurde sie handgreiflich.
Rund 1000 Personen „spazierten“ am Montag durch Regensburg. 19 Gegendemonstranten stellten sich ihnen in den Weg.
Die Stadt hat für Silvester ein Feuerwerksverbot erlassen. Mehr als zehn Personen dürfen sich nicht auf Plätzen versammeln.
Ein 45-Jähriger soll versucht haben, in ein Geschäft in Stadtamhof einzudringen. Ein Zeuge bemerkte das. Er rief die Polizei.
Neuer Hotspot für Feinschmecker in Regensburg-Stadtamhof: Die Macher haben sich dafür historisches Ambiente ausgesucht.
Die Brücke ist am 10. September zwischen drei und vier Uhr gesperrt. Anwohner sollen auf dem Regensburger Dultplatz parken.
2300 haben gegen eine nächtliche Sperrung von Jahninsel und Grieser Spitz unterschrieben. Andere fordern eine härtere Hand.
Die weibliche Begleitung eines in Regensburg aktiven Taschendiebs stahl Brillen, Kosmetik und Unterwäsche.
Ein Mann aus Regensburg-Stadtamhof ruft drei Männer zur Ordnung. Die statten ihm daraufhin einen Besuch ab.
Gleich zweimal stellte die Regensburger Polizei am Dienstagabend einen 20-Jährigen Nabburger. Zeugen halfen ihr.
Das Haus im Regensburger Stadtteil Stadtamhof soll ein Ort für Vereine, Jugend, Initiativen und Selbsthilfegruppen werden.
Die meisten halten sich dran. In Stadtamhof und auf der Steinernen aber geht es lockerer zu. Die Polizei hat viel zu tun.
In der Altstadt war es am Samstag ruhig, die Polizei war kaum gefragt. Eine Neuerung macht den Bürgern jedoch zu schaffen.
Andreas Espig betreibt die „Trattoria Marina“ in Stadtamhof. Am Wochenende ist es dort voll. Doch Einnahmen hat Espig kaum.
Die Stadt hat am Montag eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Auch das Alkoholverbot ist darin geregelt.
Seit Sonntag klappern beim Spital zwei Weißstörche. Die Frage: Eignet sich das Nest nur zum Wohnen oder auch für Nachwuchs?
Was tun an einem Freitagnachmittag nach der Schule?
Der „Heimatverein Statt am Hoff“ überreichte dem Kulturreferenten Wolfgang Dersch vor kurzem den Bürgerbrief von Stadtamhof.
Immer mehr Menschen lassen sich am Dultplatz auf eine Infektion mit dem Virus testen. Am Freitag gab es einen neuen Rekord.
Immer mehr Menschen lassen sich am Dultplatz auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen. Ein Tag aber toppte jetzt alles.
Es war das große Event im Herbst in Regensburg. Doch die Party in Stadtamhof wird nicht mehr steigen. Das sind die Gründe.
Reißleine gezogen: Am Nachmittag ging am Montag nichts mehr am Dultplatz. Die Kapazität von 500 Testungen war erreicht.
Trotz Corona fiel der Anstich in Regensburg nicht aus. Die Spergers hatten sich eine epidemieverträgliche Variante überlegt.
Die Fahrradbrücke für Regensburg ist beschlossene Sache: Einige Kritiker wollen nun zeigen, was für sie auf dem Spiel steht.
Die eingereichten Entwürfe zum Holzgartensteg werden ab Montag ausgestellt. Auch eine Diskussionsveranstaltung ist geplant.
In diesem Jahr besuchten die 14 Teams fast 120 Familien. 2500 Euro aus der Aktion gehen nun an Traumzeit e. V.
Der Bootsführer hatte im Bereich des Pfaffensteiner Wehrs eine Markierung ignoriert. Die Insassen konnten sich retten.
Am Oberen Wöhrd in Regensburg steigt ein großes Sportfest. Die Turnerschaft beteiligt sich mit vielen Mitmach-Aktionen daran.
Die Kopfhörer auf und vom Alltag abschalten: Vom 11. Juli bis zum 18. August lockt das „Cinema Paradiso“ an den Grieser Steg.
Polizei und Ordnungsamt wiesen die Feiernden an, ihren Müll wieder mitzunehmen und die Musik ab 22 Uhr abzustellen.