Verkehr
Fahrer schläft bei Tunnelsperre ein

Nachdem die Wartungsarbeiten in der Pfaffensteiner Röhre beendet waren, fuhren alle Autos wieder los. Nur eines nicht.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:41 Uhr
Die Polizei rückte wegen eines eingeschlafenen Fahrers aus. Foto: altrofoto.de −Foto: Uwe Moosburger/www.altrofoto.de

Am Mittwoch musste der Pfaffensteiner Tunnel laut einer Pressemitteilung der Polizei wegen Wartungsarbeiten in den späten Abendstunden für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Als die Tunnelsperre aufgehoben wurde, erhielt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg die Mitteilung über ein Auto, das am linken Fahrstreifen auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Nord in Fahrtrichtung München stand.

Im Fahrzeug war der 35-jährige Fahrzeugführer eingeschlafen. Die Polizisten bemerkten Alkoholgeruch. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Das Auto wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt und der Schlüssel der Ehefrau übergeben.

Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz, ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot.