Polizeibericht
Unbekannter begrapschte 13-Jährige

Die Schülerin wartete am Freitag an einer Bushaltestelle, als ihr ein Radler an den Po griff. Er trug eine Warnweste.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:58 Uhr
Laut Polizei Regensburg Süd war der Unbekannte etwa 60 Jahre alt und von kräftiger Statur. −Foto: Jens Büttner/picture alliance / Jens Büttner/

Eine 13 Jahre alte Schülerin ist am Freitag gegen 13.20 Uhr in der Straubinger Straße in Regensburg von einem Unbekannten sexuell belästigt worden.

Die Jugendliche wartet laut einem Pressebericht der Polizei Regensburg Süd gerade auf Höhe der Hausnummer 2 auf einen Bus, als sie ein vorbeifahrender Radler unsittlich am Po berührte. Der Unbekannte war etwa 60 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und kräftig. Er trug eine neonorange Warnweste.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.