Polizeibericht
Unbekannter überfällt Tankstelle

Der Mann soll im Regensburger Westen Geld gefordert haben. Doch die Kassiererin rückte keine Wertsachen heraus.

13.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:45 Uhr
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein Tankstellenpächter hat am Montag Anzeige bei der Polizei erstattet, weil ein Unbekannter bereits am vergangenen Donnerstag versucht haben soll, die Tankstelle des Pächters in der Puricellistraße in Regensburg auszurauben.

Wie es in einem Pressebericht des Polizeipräsidiums heißt, soll der Unbekannte gegen 22.29 Uhr die Tankstelle betreten, die Kassiererin bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert haben. Eine Waffe oder Ähnliches wurde nicht vorgezeigt. Die Kassiererin weigerte sich jedoch und gab dem Unbekannten keine Wertsachen. Der Mann floh daraufhin ohne Beute aus der Tankstelle in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

So soll der Räuber ausgesehen haben

Der Unbekannte war zwischen 17 und 20 Jahre alt, schlank und hatte ein nord- bzw. westeuopäisches Erscheinungsbild. Seine blonden Haare trug er an den Seiten kurz, oben auf dem Kopf waren die Haare länger und zur Seite gekämmt. Der Mann trug ein weißes T-Shirt, eine schwarze Kapuzenjacke und eine dunkle Hose. Die weißen Turnschuhe des Mannes hatten einen breiten schwarzen Streifen jeweils an der Innen- und Außenseite des Fußes. Der Unbekannte trug einen weißen Mundschutz.

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. (09 41) 5 06 28 88.