Polizeibericht
Schloss an Motorrad angebracht

Das Motorrad war in einer Tiefgarage in Regensburg geparkt. Der Besitzer bemerkte das Problem erst während der Fahrt.

06.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:21 Uhr
Laut Polizei Regensburg Nord bemerkte der Fahrer das Schloss erst nach wenigen Metern Fahrt. −Foto: Johannes Hirschlach

Eine bislang unbekannte Person hat im Zeitraum zwischen Montag, 2. August, 17 Uhr, bis Dienstag, 3. August, 10 Uhr, an einem Motorrad, das in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Paarstraße in Regensburg geparkt war, ein Fahrradschloss am Reifen angebracht.

Der Besitzer des Motorrads bemerkte das Schloss erst, nachdem er schon einige Meter gefahren war. Zu größerem Schaden oder gar Verletzungen kam es laut Polizei Regensburg Nord nicht.

Die Beamten ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bitten Zeugen, sich unter Tel. (09 41) 5 06 22 21 zu melden.