MyMz
Anzeige

Energie

Stromausfall im Regensburger Stadtnorden

Am Donnerstag um die Mittagszeit war im Bereich des Donau-Einkaufszentrums und des Alex-Centers der Strom weg.

Etwa eine halbe Stunde war der Strom weg. In den Einkaufszentren, Arztpraxen und in den Büros wurde mit Notstrom weitergearbeitet. Foto: Archiv/Lex
Etwa eine halbe Stunde war der Strom weg. In den Einkaufszentren, Arztpraxen und in den Büros wurde mit Notstrom weitergearbeitet. Foto: Archiv/Lex

Regensburg.Auf Notstrom war das Donau-Einkaufszentrum am Donnerstag kurzfristig angewiesen. Der Strom war ausgefallen. Aber nicht nur im DEZ, auch im Real-Markt und im Alex-Center mussten die Kunden kurzfristig im Dunkeln einkaufen. Auch mehrere Anwohner in den Stadtgebieten Weichs und Reinhausen meldeten auf diversen Internet-Portalen um die Mittagszeit Störungen im Stromnetz. Thomas Hasler von der Polizeiinspektion Regensburg-Nord teilte auf MZ-Anfrage mit, dass auch eine Ampel im Bereich des Alex-Centers gegen 12.30 Uhr ausgefallen war. Rund eine halbe Stunde später sei diese aber bereits wieder in Betrieb gewesen. „Wir hatten kurzzeitig im Gewerbepark bei verschiedenen Adressen Ausfälle“, sagte Pressesprecher Ralph Kleiner. Es habe aber keine großen Schwierigkeiten gegeben.

Laut Rewag-Pressesprecher Martin Gottschalk, sei ein Kabelfehler die Ursache des Stromausfalls gewesen. Knapp eine halbe Stunde lang sei der Strom im Bereich der Donaustaufer Straße ausgefallen. Diese Störung sei aber nicht mit dem Stromausfall vor einigen Wochen vergleichbar. Dieser habe ein anderes Gebiet im Stadtnorden betroffen. „Das ist mehr oder weniger ein unglücklicher Zufall“, so Gottschalk. (sl)

Erst vor vier Wochen kam es im Norden zu einem größeren Stromausfall:

Energie

Stromausfall in Regensburg behoben

Im Norden von Regensburg meldeten mehrere Anwohner einen Stromausfall. Die Rewag hat die Probleme mittlerweile behoben.

Mehr Polizeiberichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht