Polizei
Brand in Regensburg: Ein Mensch verletzt

In der Dalbergstraße im Westen der Stadt ist am Montag in einem Wohnhaus Feuer ausgebrochen. Es war schnell gelöscht.

03.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:56 Uhr
Die Feuerwehr musste in Regensburg in die Dalbergstraße zu einem Zimmerbrand ausrücken. −Foto: Johannes Hirschlach

Bei einem Zimmerbrand in der Dalbergstraße im Westen Regensburgs ist am Montagvormittag gegen 9.05 Uhr eine Person leicht verletzt worden. Das bestätigte Franziska Meinl, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Oberpfalz, der Mittelbayerischen.

Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, war das Feuer im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Beim Eintreffen der Löschkräfte standen mehrere Einrichtungsgegenstände in Flammen, schwarzer Rauch drang aus einem geöffneten Fenster. Der Bewohner des Apartments habe sich selbst ins Freie retten können, musste aber vom Rettungsdienst behandelt werden, erklärte der Einsatzleiter an der Brandstelle. Er wurde laut einem Pressebericht der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht.

Brandursache unklar

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren die Regensburger Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr mit dem Löschzug Altstadt. Während der Löscharbeiten war die Dr.-Johann-Maier-Straße für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch unbekannt. (mh/jh)