Polizeibericht
Jogger bewirft Fußgänger mit Stein

Der Unbekannte hatte zuerst den Hund seines späteren Opfers getreten. Die Attacke ereignete sich im Donaupark in Regensburg.

01.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:03 Uhr
Im Donaupark in Regensburg hat ein Jogger erst einen Hund attackiert und dann einen Mann mit einem Stein beworfen. −Foto: Uwe Moosburger

Ein Jogger hat am Donnerstag im Donaupark in Regensburg erst einen Hund getreten und dann einen Mann mit einem Stein beworfen. Wie die Polizei Regensburg Süd in einem Pressebericht schreibt, waren zwei 74 und 81 Jahre alte Rentner gemeinsam mit dem Tier spazieren. Als sie sich gegen 15.30 Uhr gerade südöstlich des Westbadweihers befanden, trat ein vorbeikommender Jogger den Hund. Der unbekannte Sportler entfernte sich zunächst wieder.

Als er aber nach etwa 20 Minuten erneut an den Männern vorbei kam, warf er mit einem Stein nach den Spaziergängern. Der Stein traf den 81-Jährigen im Bereich der Hüfte, wodurch er sich leichte Verletzung zuzog. Der Läufer entfernte sich anschließend wieder vom Tatort.

Täter war zwischen 40 und 45 Jahre alt

Der Unbekannte war rund 175 Zentimeter groß, zwischen 40 und 45 Jahre alt, hatte ein schlankes, sehr sportliches Erscheinungsbild und trug zur Tatzeit Laufkleidung.

Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des Joggers machen können, werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Am Montag hatte ein Unbekannterin Zeitlarn einem Hund gegen den Kopf getreten. Auch dieser Täter konnte flüchten. Die Polizei prüft, ob es Zusammenhänge mit dem Fall im Donaupark gibt.