Polizeibericht
Mädchen von Unbekanntem angesprochen

Die Zwölfjährige war in Regensburg auf dem Schulweg, als der Mann sie aufforderte, mitzukommen. Sie konnte sich losreißen.

28.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:35 Uhr
Die Schule des Mädchens verständigte die Regensburger Polizei. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr in der Friedrich-Niedermayer-Straße in Regensburg ein zwölfjähriges Mädchen angesprochen und es aufgefordert, mit ihm zu kommen.

Wie die Polizei Regensburg Süd in einem Pressebericht schreibt, gelang es dem Mädchen, sich loszureißen und zur Schule zu flüchten. Von dort wurde die Polizei verständigt.

Der Unbekannte war etwa 25 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er war heller Gesichtsfarbe, hatte kurze, glatte braune Haare und braune Augen. Der Mann trug eine schwarze Hose und eine rote Jacke.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Regensburg Süd unter Tel. (09 41) 5 06 20 01 zu melden.