Tunnel Regensburg Pfaffenstein: Es bleibt bei zwei Röhren
Zu langwierig, zu belastend für den Verkehr in der Bauzeit: Die dritte Tunnelröhre ist verworfen. So sieht nun der Plan aus.
Regensburg.Die Entscheidung über die Sanierung und Erweiterung des Pfaffensteiner Tunnels in Regensburg ist gefallen. Die Autobahn-Gesellschaft für Südbayern verkündete am Dienstag die gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium vereinbarte Variante: Es bleibt bei zwei Röhren, die dritte Röhre wird wegen extrem langer Bauzeit und lange anhaltender Verkehrsbehinderungen nicht kommen. Auch die Sanierung mit geringstem Aufwand wird aufgegeben. Stattdessen werden die bestehenden Röhren verbreitert.
############ ############ ### ############## ######
### ########### ###### ###### ### ### ## ##### ## ######## ######, ###### ### ################. #### ######### ######### #### ##### ### ### ####### ### ## #### ##### ### ### ######### ### ###### ######, #### #### ### #######. ### ######### ### ########### #### ### ######### #### ###### – #### ######## #######. ######, ## #### ######. ### ##### #### ##### ####### ###### ###### ### ##,## ##### #########. ### ####### ##### ### ##### #####################. ### ### #### ############ ########, ### ## ### ####### ####### ### ####### ## ############ ### # ## ####. ### #### ## ############ ## ######## ###### ### ### ######## ######## ### #### ### ###### ## ############# ####### ###### ###### ######## ####, #### #### ##### ## ### ########## ####### #########.
## ########## #### ### #### ### ######### ### ############## ########### ######. ### ### #### ##### ### ### ######. #### ##### ### ######### ####, ##### #############.
### #### ####### #### ####### ######-#########: #### ###### ######, ## ### ####### ### ####### ############ ######## ###### #####. #### #### #### ### ######## ### # ### #,# ##### ###########; ## ##### ### ### #### #################. ### ##### ###### ### ##### ####### ##### ##### ### ######### #### ######## ### #### ### #################### ######### ##### ########: ########## ## ##### ########- ### ####### ##### ### ############## ######, ######## ######. ### ##### #### ########### ########### ########, ### ########### ###### ###### #### ####### ### ####### ############## ###### ######. #### #### #### ### ###### #####?
##### ### ### ####### ## ##########?
### ###### ####### ###### #### ### ### ######### ########: ##### ### ### ####### ####### ### #######? ##.### ######### ######### ### ###### ### ### ## #######. ##### ### #### ##### ### #########, #### ###### #### ### #### #### ## ##### ###########. ## ####### ############# ### ### #### ########, ## ### ##### ## ########## ## ##########. ######## ###### #### ### ########-####### #### ########### ### ######### ######, ##### ### ######-########### ###### #######, ### #### #### ### ############ ######. #### ### ###-########### ####### ###### ### ### ### ######### ###### #########. ##### ##### (###) ####### ###### ### ##### „######### ###“ ### ### ###### ##########. ## ### ##### ##########, #### ## ### ### ######## ##### ###### ### ### ########### ####.
####### #####, ## #####, #### ### ###### ####### ### #### ########## ####### ###### #######, ## ###### ######## ## #### ######### ### #### ######## ## ####-/ ###. ###########.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Verkehr.